Tetopia

Pferde und ich

Ich bin seit Kindestagen begeisterter Pferdeliebhaber und Reiter. Ich arbeite gerne sowohl im Sattel als auch vom Boden mit Pferden, insbesondere das Training junger Pferde hat es mir angetan.

Springen in Afrika

Selbst wenn ich weg fahre, dürfen Pferde meist nicht fehlen. Ich habe öfter Reiterferien gemacht, das Highlight war 2017 für 2 Monate in Afrika auf einem Reiterhof und im Naturreservat, da habe ich auch das erste Mal einen Blog geschrieben.

Wenn man mich während meiner Zeit in der Antarktis gefrag hat, was ich am meisten vermisse, war die Antwort immer: "Pferde!". Weil ich ein bisschen Entzugserscheinungen hatte, habe ich mir in der Zeit beigebracht, wie man ein Knotenhalfter knotet. Um davon noch was zu haben, wenn ich wieder in der Nähe von Pferden bin, habe ich dann eine Knotenhalfter-Anleitung mit der Technik geschrieben, wie ich es für mich am besten finde.