Tetopia - Antarktis

Ein Job in der Antarktis

Ich erlebe gerade das bisher größte Abenteuer meines Lebens: Als Teil der Überwinter­ungs­mann­schaft auf der deutschen Forschungsstation Neumayer III lebe und arbeite ich über ein Jahr in der Antarktis.

Theresa vor Antarktispanorame (Foto: Markus Baden)

Foto: Markus Baden

Logo der 41. Überwinterung

Ich bin von Dezember 2020 bis voraussichtlich Februar 2022 am anderen Ende der Welt. Davor war ich von August bis Dezember in der Vorbereitung dazu.

Auf dieser Homepage sammle ich dies und das rund um "den Job in der Antarktis". Es gibt ein paar allgemeine Infos und Links zu interessanten Seiten. Mein Blog soll ein chronologisches Tagebuch für Freunde und Bekannte zum Nachlesen werden.

Newsletter

Wenn du eine Nachricht bekommen möchtest, wenn sich hier in der Antarktis-Rubrik was tut oder es anderswo eine interessante Veröffentlichung gibt, dann schreib mir eine kurze Mail an info (ät) tetopia.de und ich nehme dich in meinen Newsletter-Verteiler auf.


Letzte Änderung: 24.02.2021